Jump to content

System wird langsam


vienna

Recommended Posts

Hallo

 

Hat irgend jemand ebenfalls das phänomen, dass windows nach schliessen von DCS world langsamer läuft?

 

eigentlich ist es schon komisch.

starte ich dcs world und spiele darin, und schliesse es wieder, kann es sein, dass es nach dem ersten mal keine symptome gibt. aber so wie ich es festgestellt hatte, so nach 2 oder 3 starts von dcs world dann, spüre ich eine erhebliche verlangsamung des systems.

alle programme brauchen ewig bis sie starten und aufgehen (browser, file browser..etd..et..) ja sogar dcs world startet nach 2-3 starts dann ewig lange.

 

dies alles kann ich dann nur durch einen re-start von windows beheben. dann läuft alles wieder rund.

 

hab auch im prozess manager nachgesehen aber nichts auffälliges gefunden.

 

hat irgend jemand auch schon das problem gahbt?

 

Gruss

Vienna

 

mein system

 

win7 64

i7 6 core / 3.6 GHz

12 G Ram

nVidia GForce GTX580

Link to comment
Share on other sites

Moinsen, also ich vermute mal, deine Kiste leert den RAM nicht oder zumindest nicht ganz wenn du DCS beendest. Wenn das der Fall ist, hat Windows ein Problem und nicht DCS.

 

Sonst hab ich keine Idee was das sein könnte.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das würde so schon stimmen...wenn...

 

ich nicht im taskmanager sehen würde, dass ich nur 2.5 gig belegt habe, von meinen 12

und...dass es eben NUR bei DCS vorkommt.

 

sonst habe/hatte ich noch nie probleme dieser art.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das würde so schon stimmen...wenn...

 

ich nicht im taskmanager sehen würde, dass ich nur 2.5 gig belegt habe, von meinen 12

und...dass es eben NUR bei DCS vorkommt.

 

sonst habe/hatte ich noch nie probleme dieser art.

 

Gruss

Was nicht heisst, dass Windows das freie RAM "erkennt" oder "benutzt"... das "sollte" zwar nicht mehr vorkommen, aber MS behauptet seit Windows NT/98 "das die Probleme mit der Speicherverwaltung" jetzt verbessert wurden. Meiner Erfahrung nach, lagert aber selbst Windows 7 noch manchmal Programmteile in das Swapfile aus, auch wenn es noch 100GB Speicher frei hat. Nur die MS Programmierer und Gott mögen wissen warum? :huh:

Monitor doch mal wieviel RAM während DCS verwendet wird... 2.5 GB belegt klingt ok. Was passiert wenn du DCS schliesst? Bleibt es ei 2.5 GB?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

tja, die lösung war dann verblüffend.

 

das war doch glatt der kaspersky.

der hat dcs world als nur teilweise vertrauenswürdiges programm erachtet.

aber das dies erst immer frühestens nach 2-3 starts von dcs world auftrat ist schon eigenartig. ebenso, dass nichts im taskmanager zu sehen war, auch nicht das kaspersky arbeitete.

 

hab die exe nun in die vertrauenswürdige section gestellt, und nun alles paletti :-)

 

na dann, auf gehts.....

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...